Regionalrat

 

Seit 2014 vertrete ich in der Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart den Wahlkreis Esslingen, der den gesamten Landkreis umfasst. Die Regionalversammlung ist die politische Ebene der Region Stuttgart. Wer dort vertreten ist, entscheiden die Bürgerinnen und Bürger alle fünf Jahre bei der Regionalwahl. Die Region Stuttgart mit ihren 2,8 Millionen Einwohnern zählt zu den stärksten Regionen in der Europäischen Union. Damit das so bleibt, brauchen wir attraktive Rahmenbedingungen für Unternehmen, eine hohe Lebens-und Wohnqualität und wir brauchen eine Verkehrspolitik, die uns nicht den letzten Nerv raubt.

Stadtrat

 

Im Mai 2019 würde ich mit über 11.000 Stimmen in den Gemeinderat der Stadt Esslingen am Neckar gewählt. Esslingen hat enormes Potenzial. Es gilt die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt ins Zentrum rücken. Infrastruktur, Mobilität, Wohnungsbau, Arbeitsplätze – das sind meine Themen. Auch die Entwicklung unserer Schulen und Kindergärten liegt mir am Herzen.